Alle Schnitzeljagden kannst Du rund um die Uhr im Onlineshop bestellen!

Close Icon
   
Contact Info    

+49 351 213 6800
+49 152 0986 2779

Fragen? Ruf uns gern an.

Meißen




Erkunde Meißen einmal anders…

Die Porzellanstadt kannst Du mit unserer Schnitzeljagd auf eine ganz individelle Art und Weise erkunden. Packe Deine Familie, Deine Freunde oder Deine Kollegen ein und schon kann es losgehen. Das Stadtspiel führt Dich zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten, aber auch zu den weniger bekannten, aber dennoch sehenswerten Orten der Stadt. Jederzeit kannst Du Deine Schnitzeljagd unterbrechen und Dir so viel Zeit für die Besichtigung der jeweiligen Sehenswürdigkeiten nehmen, wie Du möchtest.

Was gibt es zu erkunden?

Unsere Schnitzeljagd führt Dich zunächst in die romantische Meißner Altstadt mit ihren vielen, wunderschön restaurierten Gebäuden. Am Heinrichsplatz, wo die ehemalige Franziskanerkirche, das heutige Stadtmuseum, zu finden ist, beginnt das Stadtspiel. Weiter führt Dich die Schnitzeljagd zum wunderschönen Marktplatz mit seinen vielen Cafés und Freisitzen. Vor allem das Meißner Rathaus, das Bennohaus und das Bahrmannsche Brauhaus sind sehenswert. Aber auch der Meißner Frauenkirche solltest Du unbedingt einen Besuch abstatten. Und den Turmaufstieg solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen (Ticket musst Du noch vor Ort erwerben). Es erwartet Dich ein grandioser Ausblick auf die Meißner Altstadt.

Du willst wissen, wo genau Deine Schnitzeljagd durch Meißen langführt? Dann hier entlang

Danach geht es für Dich hinauf auf den Burgberg Meißens. Dort oben befinden sich der Meißner Dom und auch die berühmte Albrechtsburg. Wenn Du möchtest, kannst Du an Führungen teilnehmen, die angeboten werden oder aber auf eigene Faust den Burgberg erkunden. Hier befinden sich außerdem viele Cafés und Restaurants, von dessen Freisitzen aus Du einen tollen Blick auf die Meißner Altstadt hast. Dann geht es wieder hinunter zur berühmten Porzellan-Manufaktur Meißen. Hier hast Du unter anderem die Möglichkeit die Schauwerkstätten (Eintritt nicht inklusive) zu besuchen. Natürlich kann man in der Porzellan-Manufaktur Meißen auch Porzellan käuflich erwerben.

Preis: Ab 24,00 € für alle „Stadtspieler“

 

Unbenannt-1

Wie lange dauert die Schnitzeljagd durch Meißen?

Plane für das Stadtspiels Meißen eine Dauer von ca. 4 Stunden ein. Jederzeit kannst Du eine Pause einlegen, wenn Deine Füße etwas Erholung brauchne oder der Hunger sich meldet. Der Startpunkt und der Endpunkt der Tour sind nicht identisch. Los geht es für Dich am Heinrichsplatz unmittelbar an der ehemaligen Franziskanerkirche in der Meißner Altstadt. Endpunkt ist die Nikolaikirche etwas außerhalb der Meißner Altstadt in der Nähe der Meißner Porzellan-Manufaktur.

Kinderwagen- und Rollstuhltauglichkeit der Schnitzeljagd durch Meißen